zurück zur Startseite

Kurzworkshop mit Alex Farkas (USA/New York)

Leitung
Renate Wehner
Beschreibung

Alex Farkas wird einen praxisorientierten dreistündigen Workshop an unserer Schule geben und wir freuen uns über alle interessierten Kolleg*innen. Die Plätze sind leider begrenzt, also bald melden!
Biografie:
Alexander Farkas, absolvierte seine Ausbildung in London bei Shoshana Kaminitz und hatte zuvor und weitere Studien bei Patrick Macdonald, Margaret Goldie, Marjorie Barlow und Elisabeth Walker. Als Musiker erhielt er einen MM in Klavier von der Manhattan School of Music. Als Lehrer war Alex an der Fakultät der Yale School of Music, der Hartt School, der University of Hartford und des Vassar College. Als Pianist hat Alex für Jennie Tourel gespielt und war als Begleiter für die Klasse von Pierre Bernac tätig. Alex hat Workshops und Meisterkurse im In- und Ausland gegeben, darunter das Royal College of Music, die Royal Academy of Music, das Trinity College of Music, London, die Musikhochschule Luzern und die Musikschule Basel, Schweiz, und als Gastlehrer für Alexander-Studenten an Ausbildungskursen in Großbritannien, Australien und Frankreich. Alex unterrichtet seit 2005 am Bard Conservatory of Music. Sein neues Buch, The Alexander Technique; Arising from Quiet, wurde letzten Herbst in London veröffentlicht und enthält Artikel, die sich mit den vielen Herausforderungen befassen, vor denen alle Spieler stehen.

Kosten: 60 Euro/CHF

Die Unterrichtssprache ist Englisch.

Anmeldung: info@zayt.de

Zielgruppe
Fortbildung
Zeitliches Format
Einzeltermin
Datum
Do., 27.04.2023
Uhrzeit
9.30 - 12.30 Uhr
Veranstaltungsort
ZAYT, Zentrum für Alexander-Technik, Yoga, Tanz und personzentrierte Beratung
Straße, Nr.
Marienstr. 8
PLZ / Ort
79100 Freiburg
Webseite
Kursgebühr
60 Euro

Anmeldung erforderlich

Anmeldung bei
Renate Wehner
E-Mail
zur Übersicht