Alexander-Technik in NRW (Einstieg & Vertiefung) – gesund, weil mühelos!
Wo uns Anstrengung und Mühe häufig in eine Sackgasse körperlicher und geistiger Ermüdung führen, eröffnet die Alexander-Technik einen gegensätzlichen Weg zu ganzheitlicher Heilung und Gesundheit – und auch zu Effizienz und Freude in Aktivität:
Wenn wir uns selbst in unseren alltäglichen Aktivitäten so gebrauchen, dass wir das Zusammenspiel unseres selbstorganisierten Organismus nicht ungewollt beeinträchtigen (z.B. durch überflüssige Spannung), dann schaffen wir die Voraussetzung dafür, dass sich Erholung, Genesung und Entfaltung wie von selbst einstellen können.
Alles, was es braucht, ist: Innehalten, Nicht-Tun, uns selbst in Ruhe lassen. Während des gemeinsamen Wochenendes erleben wir, was dies konkret für unsere täglichen Bewegungen und Aktivitäten bedeutet. Jeder ist in seinem momentanen Zustand willkommen! Das Seminar richtet sich an Menschen mit und ohne Vorerfahrung mit Alexander-Technik!