zurück zur Startseite

Alexander-Technik für Tänzer*innen im ATAZ

Leitung
Mathias Matzner
Beschreibung

Liebe Tänzer, ich möchte euch herzlich zum Alexander-Technik Workshop für Tänzer am Samstag um 13-14:30 Uhr im ATAZ München einladen.

Beim tanzen schleichen sich immer wieder ungünstige Gewohnheiten ein, wir strengen uns unnötig an, verspannen uns und die Bewegungen sehen im Spiegel anders aus als sie sich eigentlich anfühlen.
Ich bin selbst Tänzer und Alexander-Technik Lehrer im ATAZ München. Die Alexander-Technik hat mir sehr geholfen meine Selbstwahrnehmung beim Tanzen zu schärfen, meine Gewohnheiten auf ruhige und behutsame Art besser kennenzulernen und immer mehr in leichte, mühelose und koordinierte Bewegungen zu kommen.

Im Kurs wird es um Selbstwahrnehmung und aufmerksames, behutsames Experimentieren mit einfachen Bewegungen gehen, die grundlegend sind für das Tanzen.

Zielgruppe
Kurse für alle
Zeitliches Format
Einzeltermin
Datum
Sa., 07.06.2025
Uhrzeit
13 - 14:30 Uhr
Veranstaltungsort
ATAZ Alexander-Technik Ausbildungszentrum München
Straße, Nr.
Erzgießereistraße 48
PLZ / Ort
80335 ATAZ München
Webseite
Kursgebühr
25 Euro

Anmeldung erforderlich

Anmeldung bei
Mathias Matzner
zur Übersicht